Windows Live Local zeigt die Zukunft! Jetzt kommen die Straßenbilder.

Jeder gute Kartenanbieter zeigt weltweite Luftbilder im Internet. Jetzt zeigt aber Microsoft mit „Live Search Maps“ ein Technology Preview, daß zeigt die nächste Zeit auf uns zu kommt.

So kann man für ein Gebiet in San Francisco und Seattle Straßenbilder und das in Kombination zu Luft- und Straßenkarten ansehen. Aus Spaß kann man mit einem Auto oder zu Fuß durch die beiden Städte navigieren. Gesteuert wird über die Tastatur.

Fahren Sie aber nicht zu schnell. Das nachladen der Bilder dauert manchmal was länger.

Wenn Sie im Menu auf „Street“ klicken, sehen Sie welche Fotos geladen werden.

Wer jetzt denken sollte, daß das für Deutschland sowieso nie oder erst in vielen Jahren kommen sollte, darf eventuell hoffen. Denn Tele-Atlas und Navtech Autos, die Navigationsdaten anbieten, haben auch heute schon Kameras auf dem Auto. Außerdem hat Tele-Info (klicktel etc.) vor Jahren mal eine CD-Sammlung rausgebracht mit Straßenbildern von Großstädten in Deutschland.

Rechtlich war das zeigen einer Grundstücke ein Problem und ging auch groß durch die Presse. Mal schauen was kommt, denn Luftbilder zeigen doch sowieso schon alles.

Link: http://preview.local.live.com/

Schreibe einen Kommentar