Wenn Deutschland den 1. Weltkrieg gewonnen hätte

Ein französisches Magazin hat diese Europakarte erstellt um zu zeigen, was passiert wäre, wenn das Deutsche Reich den 1. Weltkrieg doch gewonnen hätte.

Großdeutschland wäre sehr „dominat“ in Europa. Es hätte Frankreich, Belgien, Luxemburg, Polen, Lettland, Litauen, Estland und große Teile Weißrussland (damals Russland) geschluckt. Einzig bei Biarritz wäre ein Minifrankreich existänt. Großbritannien wäre eine Kolonie von Deutschland. Österreich-Ungarn hätte sich auf fast ganz Osteuropa gestreckt . Einzig Rumänien wäre noch in der damaligen Version vorhanden. Auch Südtirol und das Trentino wären (wie es bis zum 1. Weltkrieg war) ein Teil Österreich-Ungarn. Irland wäre eine Kolonie von Österreich-Ungarn.
Ob das alles so stimmt? Wir werden es nie erfahren!