Karte zeigt daß die Menschheit nur von Windkraft existieren könnte

Karte zeigt daß die Menschheit nur von Windkraft existieren könnte

Forscher haben eine Windkarte erstellt, die zeigt, daß der gesamte Energiebedarf der Erde nur von Windkraft produziert werden könnte Man muss nur dies Stellen wo effektiv Windkraft genutzt werden kann ausnutzen.

So würde die Nordsee, Feuerland (vor der Argentinischen Küste), die großen Seen in Nordamerika und Tasmanien ideale Vorraussetzungen bilden. Aber auch andere Ortschaften und Gebiete wären ausreichend. Vorraussetzung ist ein Jahresdurchschnitt von über 3 Windstärken.

Würden in all diesen Gebieten Windkraftwerke aufgestellt klnnten 72 Terawat erzeugt werden. Das wäre 40 (!) mal mehr als was die Menschheit 2000 verbraucht hat.

Link: http://www.stanford.edu/group/efmh/winds/global_winds.html

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Anonym

    Aha, wenn wir nur von Windkraft existieren könnten, warum werden dann nicht die Atomkraftwerke abgeschaltet? HÄ?! Die Seite ist cool 😛

Schreibe einen Kommentar