Hier sehen Sie wo reich und arm in Europa lebt

Wer schon immer wissen wollte wo reich und arm in Europa lebt, wird mit dieser Europakarte sehen, daß wir in Deutschland (ob West oder Ost) es gar nicht so schlecht haben. Die Kaufkraft in Norwegen und der Schweiz sieht aber deutlich besser aus. Beide Länder sind interessanterweise nicht in der EU. Ob man da zu egoistisch für die EU ist?

In der EU ist die Kaufkraft in Dänemark, Irland, Österreich und Norditalien sowie Gebiete um London und Paris überdurchschnittlich stark.

Armut herrscht in der EU vor allen in Lettland und Rumänien. Besser läuft es in Bulgarien, Estland und Litauen. Außerhalb der EU sieht es besonders düster in der Ukraine, Weißrussland, Montenegro und im Kosovo (Serbien).

In den neuen EU Ländern läuft es vor allen in Slowenien sehr gut vorwärts. Danach folgt Tschechien und Ungarn sowie Istrien (Kroatien).

Schreibe einen Kommentar