Deutschlandkarte – Wo zahlen die Menschen Ihre Schulden zurück und wo nicht

Laut der Zeitschrift Capital ist die Zahlungmoral in Deutschland relativ schlecht aber mit positiven Trend. So kann man anhand einer Deutschlandkarte erkennen, daß die Zahlungsmoral ein Nord-Süd-Gefälle aufweißt. In Norddeutschland aber auch in Nordrhein-Westfalen gehen sehr oft die Gläubiger leer aus. Besonders Pirmasens, Wilhelmshafen und Mönchengladbach sind davon betroffen. Dagegen stehen Starnberg, Ebersberg und München.

In einer zweiten Karte sieht man sich die Zahlungsmoral stabilisiert oder verbessert hat. So zum Beispiel ist die Zahlungsmoral in Trier aber auch in Schwarzwald-Baar deutlich besser geworden. Dafür sieht es im Osten Deutschlands aber auch in Nordbayern schlechter aus.

Auf www.capital.de/schuldenkompass finden Interessierte die Daten für alle Städte und Landkreise auf einer interaktiven Deutschland-Karte.

Schreibe einen Kommentar