Aktuelle Übersichtskarte zur EHEC Verbreitung in Deutschland und Europa

Im Internet werden jeden Tag aktuelle Statistiken zu den EHEC- und HUS-Fällen in Deutschland und Europa veröffentlicht. Vor allen die dpa hat scheinbar die aktuellsten Daten.

Aktuelle Deutschlandkarte zu allen EHEC-Verbreitung in Deutschland

EHEC-Erreger in Deutschland 30.05.2011

StepMap

EHEC-Erreger in Deutschland 30.05.2011

Zum Vergleich. Laut Wikipedia ist eine EHEC Verbreitung in Deutschland auch in den Jahren vor 2011 normal. So erfährt man auf Wikipedia eine Statistik, daß ungefähr 1.000 Fälle pro Jahr gemeldet wurden. Diese Zahl haben wir jetzt schon sehr gut überschritten. Auch im benachbarten Ausland sind EHEC-Fälle bekannt geworden. Diese Zahlen sind mit Deutschland aber nicht zu vergleichen und haben nicht wirklich was ausergewöhnliches.

Aktuelle Karte zur EHEC-Verbreitung in Europa

EHEC-Verbreitung in Europa

StepMap

EHEC-Verbreitung in Europa

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Anonym

    Bei so sensiblen Daten sollten man meiner Ansicht nach nur dem Robert Koch Institut vertrauen. Dort finde ich andere Zahlen. Die Grafik ist aber super – bitte aktualisieren!

    Außerdem wäre eine Zeitlinie als Grafik toll, die das Ansteigen der Fälle zeigt. Die würde ich ja selbst machen – aber ich finde dazu keine Infos.

Schreibe einen Kommentar