Ahnenforschung mit netter Betreuung

  • Beitrags-Kategorie:Allgemein
Kaum ein Ahnenforscher weiß es, aber die Landesvermessungsämter, aller Bundesländer, bietet Ahnenforschern und Karteninteressierten einen benutzbares Archiv an.

Zum Beispiel bietet das Landesvermessungsamt Nordrhein-Westfalen in Bonn-Bad Godesberg ein Archiv an. Interessierte, meistens Ahnenforscher, rufen dort im Archiv an und erkunden sich nach alten topographischen Karten, der letztens 200 Jahre. Diese können dann entweder bestellt werden oder vor Ort, nach Terminabsprache, in Ruhe, eingesehen werden und gegebenenfalls kopiert werden.

Link: Liste aller Landesvermessungsämter in Deutschland

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. landkartenblog

    Ich selber war in Bonn und, als Karteninteressierter, völlig begeistert von der Menge an Karten und Möglichkeiten. Je nachdem ob Zeit da ist, bekommen Sie alles erklärt und ihnen wird sehr nett weitergeholfen.

Schreibe einen Kommentar