3-spurige Autobahnen werden deutlich markiert

  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Angenehmeres Autofahren auf der Autobahn wird in manchen Karten dargestellt. Sprich 3-spurige Autobahnen sind manchmal farblich von 2-spurigen Autobahnen unterscheidbar.

Schon wieder ein Lastwagen auf der Überholspur, knapp dahinter schon der nächste LKW, der blinkend signalisiert, dass er den langsamen Campingwagen mit dem gelben Kennzeichen überholen möchte. So etwas kann ganz schön frustrierend sein, besonders in der Urlaubszeit wenn man doch eigentlich recht zügig an den Urlaubsort fahren möchte.

Auf zweispurigen Autobahnen in ganz Deutschland kann man diese klassische Szene tagtäglich beobachten. Die Lösung sind dreispurige Autobahnen, auf denen die dargestellte Szenerie nur höchst selten anzutreffen ist. Deshalb kommt man hier wesentlich angenehmer und bequemer ans Ziel. Aber, wie kann man vor der Fahrt herausfinden, wo dreispurige Autobahnen existieren und so eine eventuelle Alternativroute austüfteln?

Es gibt Straßenkarten, die bei einem solchen Problem weiterhelfen. Wir haben eine solche Karte bei Mairs Geographischem Verlag gefunden. In der Falk Straßenkarte im Maßstab 1:150.000 bis 1:200.000, die man auch in diversen Falk-Autoatlanten und -Straßenkarten findet, wurden dreispurige Autobahnen in ganz Deutschland sichtbar gemacht.

Bild: Generalkarte (MairDumont)

Schreibe einen Kommentar